Tyler Moy bleibt bis 2030 in Rappi
Topskorer Tyler Moy bleibt den Rapperswil-Jona Lakers langfristig erhalten: Der Stürmer verlängert seinen Vertrag um vier Jahre bis mindestens 2030.

Der Vertrag von Tyler Moy bei den Rapperswil-Jona Lakers wäre am Saisonende ausgelaufen, entsprechend begehrt war der Topskorer der Schweizer Nati an der letzten WM. Doch nun hat der Stürmer seinen Vertrag um vier Jahre verlängert, bleibt bis mindestens 2030 beim SCRJ.
«Es ist ein enorm starkes Zeichen für unsere Organisation und zeigt, dass die Lakers eine gute Adresse im Schweizer Hockey sind», sagt Sportchef Claudio Cadonau.
«Tyler ist in den letzten Jahren in Rappi heimisch geworden. Er schätzt die familiäre Atmosphäre, den Teamspirit, den wir hier haben, und er weiss, dass er auch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle bei uns einnehmen wird. Mit seinen Skills, seinen Skorerqualitäten und seinem Spielverständnis ist Moy einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft.»

Tyler Moy spielt seit 2022 für die Lakers und sagt: «Dieser Ort und die Lakers sind mir ans Herz gewachsen. Ich spüre enormes Vertrauen und Rückhalt. Ich glaube an die Kultur, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben und weiter am Aufbauen sind, und ich freue mich, den eingeschlagenen Weg in den nächsten vier Jahren weiterzugehen. Wir wollen mit unserem Team noch einiges erreichen.»














