EV Zug

EV Zug verliert auch bei Leader Davos

Nau Sport
Nau Sport

Der EV Zug kommt weiter nicht auf Touren: In Davos kommen die Zentralschweizer einem Sieg nie nahe und verlieren am Ende mit 1:4.

HC Davos EV Zug
Der HC Davos fügt dem EV Zug eine weitere Niederlage zu. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EV Zug muss gegen den HC Davos eine 1:4-Pleite hinnehmen.
  • Früh fallen die ersten beiden Gegentore. Der Zuger Treffer fällt in der Schlussphase.
  • Am Freitag geht es für den EVZ zuhause gegen Lausanne weiter.

Beim Leader HC Davos muss der EV Zug die nächste Niederlage hinnehmen. Bereits neun Punkte fehlen den Zentralschweizern nun auf die Top 6. Derweil beträgt der Vorsprung auf Platz elf nur noch sechs Zähler.

Glaubst du, dass der EV Zug in dieser Saison den Playoff-Viertelfinal erreichen wird?

Der HCD erwischt einen Traumstart und geht bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Kessler setzt nach einem Scheibengewinn in der Mittelzone energisch nach und verwertet den Abpraller von Genoni. Zug erhält kurz darauf nach einer Strafe gegen Stránský die Chance zum Ausgleich, bleibt im Powerplay aber blass.

In der 6. Minute legt Davos nach: Jung trifft mit einem Schuss von der blauen Linie, Lemieux nimmt Genoni die Sicht. Zug kommt in der Folge zwar zu längeren Offensivphasen und einer weiteren Überzahl, bleibt aber ungefährlich. Kurz vor der Pause verpasst der HCD das 3:0, Barandun trifft die Latte.

EV Zug HC Davos
Der HC Davos feiert auch im Heimspiel gegen den EV Zug einen Sieg. - Keystone

Zug startet aktiv ins Mitteldrittel und kommt früh zu einer Überzahl, bleibt mit Abschlüssen von Kubalík und Voženílek aber ohne Erfolg. Auch Davos kann sein erstes Powerplay nicht nutzen, Ryfors trifft nach Zuspiel von Tambellini nur den Pfosten.

Nach nur 44 Sekunden in Überzahl erhöht Davos im Mitteldrittel auf 3:0: Lemieux verwertet ein Zuspiel von Nussbaumer aus dem Slot. Kurz darauf legt der HCD nach, Kessler trifft nach gewonnenem Bully von Asplund zum zweiten Mal und sorgt früh für die Vorentscheidung.

Die Partie verliert danach an Intensität. In der 51. Minute kommt Zug durch Senteler noch zum Ehrentreffer. Wenig später kassieren Lemieux und Voženílek nach einer Auseinandersetzung je eine Matchstrafe.

Für den EV Zug geht es in der National League am Freitag weiter: Die Zentralschweizer empfangen um 19.45 Uhr Lausanne.

Weiterlesen

EV Zug SCL Tigers
Top-6 noch möglich?
EV Zug
Mit neuem Trainer
EV Zug
4 Interaktionen
In der Krise
Jussi Tapola National League
4 Interaktionen
Nach SCB-Aus
Baumgartner Derby Biel
1 Interaktionen
Biel schlägt Ajoie
Kloten ZSC
4:2 gegen Kloten