Die Top 4-Legenden von Christoph Bertschy
In «Meine TOP 4 erzählt Christoph Bertschy, Stürmer des HC Fribourg-Gottéron, von vier Persönlichkeiten, welche er bewundert und die ihn beeinflussen.
Das sind die Top 4-Persönlichkeiten, welche Christoph Bertschy beeindrucken.
Roger Federer
In der Schweiz ist Roger Federer natürlich eine Riesenikone und eine lebende Legende. Deshalb gehört er ganz klar zu meinen Top 4-Legenden.
Seine Persönlichkeit und seine überaus eindrucksvolle Karriere sind unvergleichbar. Ich finde es sehr beeindruckend, wie er stets bodenständig und nahbar geblieben ist.
Und ich hatte das Glück, dass ich ihn vor etwa zehn Jahren in Bern treffen konnte, als er im Rahmen des Davis Cup in der PostFinance Arena trainierte.
John Tavares
John Tavares spielte während des Lockouts in der Saison 2012/13 in Bern, als auch ich in Bern spielte. Während dieser Zeit konnte ich extrem viel von ihm lernen und versuchte auch, Dinge von ihm abzuschauen und mich von seinem Spielstil inspirieren zu lassen.
Ich war damals einer der Jüngsten und für mich war es sehr beeindruckend, mit Spielern wie ihm zusammen zu spielen. Heute verfolge ich immer noch seine Spiele und die NHL im Allgemeinen.
Matthias Glarner
Als Matthias noch aktiv war, hatten wir im Sommer jeweils denselben Konditionstrainer. Dadurch habe ich ihn kennengelernt. Ich fand es immer sehr spannend, zusammen mit ihm zu trainieren, und ich schätze ihn sehr als Person und mittlerweile auch als Freund.
Er war immer ein sehr disziplinierter Sportler, was mich bis heute inspiriert. Er arbeitet mittlerweile mit unserem Konditionstrainer zusammen und betreut mehrere Sportler.
Cristiano Ronaldo
Besonders in meiner Kindheit war ich ein grosser Ronaldo-Fan. Er ist für mich einer der erfolgreichsten Sportler der Welt, der nie genug von seinem Sport haben kann. Seine Art sowie sein Ehrgeiz und Siegeswille über all die Jahre als Fussballprofi inspirieren mich sehr.
Auch wenn ich mich im Kindesalter für das Eishockey entschieden habe und nicht für das Fussballspielen, inspiriert er mich bis heute mit seinem Durchhaltewillen und seinem Biss.