Corona-Ausfälle: Augsburger Panther nicht mehr spielfähig

DPA
DPA

Das Coronavirus hat die Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey Liga ausgebremst.

Wegen Coronafällen nicht mehr spielfähig: Das Team der Augsburger Panther und Trainer Mark Pederson. Foto: Matthias Balk/dpa
Wegen Coronafällen nicht mehr spielfähig: Das Team der Augsburger Panther und Trainer Mark Pederson. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ausburger Panther sind von mehreren Coronafällen betroffen.
  • Das am Mittwoch geplante Spiel gegen die Adler Mannheim kann nicht stattfinden.

Der Verein musste das für den 23. Februar angesetzte Heimspiel gegen die Adler Mannheim aufgrund sehr vieler erkrankter Profis absagen.

Auch das Spiel der Augsburger am 25. Februar in Berlin kann nicht stattfinden. Insgesamt seien 15 Feldspieler nicht einsatzfähig, teilten die Panther mit. Neben dem 56-jährigen Trainer Serge Pelletier wurden auch zahlreiche Augsburger Spieler positiv getestet.

Zudem ist die Heimpartie am 27. Februar gegen Bremerhaven überaus fraglich. Nachholtermine stehen noch nicht fest. «Sollte es auch bis zum Ende der Hauptrunde keine Möglichkeiten geben, die abgesagten Spiele kurzfristig zu terminieren, entfallen sie ohne Wertung ersatzlos. Die Clubs befinden sich hierzu mit der Liga im Austausch», schrieben die Augsburger.

Weiterlesen

Simon Moser SC Bern
SCB-Legende
HC Davos Lugano
Neun Punkte voran
EV Zug SCL Tigers
Top-6 noch möglich?
ZSC Lions Fribourg-Gottéron
Ajoie schlägt Kloten
SC Bern National League
Biel gewinnt Tor-Fest