SCL Tigers geben 1:0-Führung in Rapperswil aus der Hand

Die SCL Tigers verspielen bei den Rapperswil-Jona Lakers eine 1:0-Führung. Im Schlussdrittel gelingt den Hausherren noch die Wende.

Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers unterliegen auswärts bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 1:0.
- Nach einer 1:0-Führung entgleitet den Tigers im Schlussdrittel noch das Spiel.
- Am Samstag empfangen die Emmentaler den Leader aus Davos.
Die SCL Tigers führen auswärts bei den Rapperswil-Jona Lakers lange – und nicht unverdient – mit 1:0. Aber zwei Gegentreffer im Schlussdrittel sorgen für eine ärgerliche 1:2-Auswärts-Niederlage.
Für Aufregung sorgt Julius Honka schon kurz nach dem 1:0 für die Tigers durch Patrick Petrini. Honka räumt SCL-Akteur Jerome Bachofner nahe der Lakers-Bank rabiat ab. Nach kurzem Video-Studium schicken die Unparteiischen den Finnen unter die Dusche.

Aber die Emmentaler können die folgende Überzahl nicht nutzen. Und auch im Mitteldrittel kann keine der beiden Mannschaften – trotz reichlich Powerplay-Chancen – anschreiben. Insgesamt sprechen die Unparteiischen im zweiten Abschnitt sechs Strafen aus.
SCL Tigers geben Führung aus der Hand
Ein Treffer fällt erst im Schlussabschnitt – zugunsten der Rapperswil-Jona Lakers: Victor Rask bringt den Gastgeber knappe acht Minuten vor Schluss mit dem 1:1-Ausgleich zurück ins Spiel. Und vier Minuten später schiesst Andrin Flutsch die Lakers zum 2:1-Heimsieg.

Für die SCL Tigers geht es in der National League am Samstag mit einem Heimspiel gegen Leader HCD weiter.





