Toronto Maple Leafs

Toronto Maple Leafs haben eigene Taktik um Emotionen zu entfachen

Noemi Schrag
Noemi Schrag

Mit einer Prügel-Aktion versucht Jeason Spezza «die Jungs» von Toronto Maple Leafs zu entflammen, denn ohne Publikum, sind die Emotionen anders.

Die Toronto Maple Leafs jubelten im kanadischen Duell mit den Edmonton Oilers. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa
Die Toronto Maple Leafs jubelten im kanadischen Duell mit den Edmonton Oilers. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeason Spezza hat einen Kampf mit seinem Gegner Dean Kukan angezettelt.
  • Mit der Aktion wollte der «Oldie» etwas mehr Emotionen entfachen.

Beim Spiel der Toronto Maple Leafs hat Jeason Spezza einen Kampf mit seinem Gegner, Dean Kukan angezettelt. Der Vater von vier Töchtern ist schon seit Kindestagen ein grosser Fan der Leafs. Und er spielt dort für einen geringen Lohn. Mit seinen Aktionen versucht er «die Jungs» zu entflammen, denn da das Publikum fehlt, sind die Emotionen anders.

Mit den Toronto Maple Leafs zu gewinnen ist sein Kindheitstraum

«Der Versuch, den Stanley Cup als Maple Leaf zu gewinnen, ist etwas, wovon ich als Kind geträumt habe» so Spezza. Für seinen Traum ist er für mindestens zwei Monate von seiner Familie getrennt. Sehen können ihn seine Töchter, wenn überhaupt, per Facetime.

«Das ist kein Opfer. Das ist eine Entscheidung. Das ist eine Gelegenheit, vielleicht die letzte.»

Weiterlesen

Mike Babcock NHL
Bei den Catamounts
HC Davos Lugano
Neun Punkte voran
EV Zug SCL Tigers
Top-6 noch möglich?
ZSC Lions Fribourg-Gottéron
Ajoie schlägt Kloten