SC Bern

SC Bern verliert gegen Lugano – Biel fertigt Kloten ab

Nau Sport
Nau Sport

Der SC Bern muss in der National League als Verlierer vom Eis. Die Mutzen unterliegen Lugano deutlich. Einen wesentlich besseren Auftritt zeigt der EHC Biel.

SC Bern
Der SC Bern muss sich zuhause gegen Lugano geschlagen geben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern verliert zuhause gegen Lugano mit 1:4.
  • Biel dreht gegen Kloten im Schlussdrittel auf und gewinnt mit 5:1.
  • Die SCL Tigers müssen sich Lausanne nach Penaltyschiessen beugen.

Der SC Bern muss sich in der National League deutlich geschlagen geben. Die Mutzen verlieren das Heimspiel gegen Lugano mit 1:4.

Erreicht der SCB in dieser Saison die Playoffs?

Perlini (8'), Fazzini (18') und Simion (25') sorgen schon bis zur Spielhälfte für klare Verhältnisse. Graf (28') bringt den Bernern anschliessend noch einmal ein wenig Hoffnung ein.

Allerdings können die Hauptstädter den Rückstand im letzten Drittel nicht mehr wettmachen. Simion (60') trifft kurz vor dem Ende zum 4:1 ins leere Tor.

Biel fertigt Kloten ab

Einen wesentlich besseren Auftritt zeigt der EHC Biel. Die Seeländer fegen den EHC Kloten gleich mit 5:1 aus dem Stadion.

Rund zehn Minuten vor dem Ende steht es 2:1. Anschliessend legen die Bieler noch einmal zu. Kneubühler (49') und Hofer (51'/58') sorgen für den 5:1-Endstand.

EHC Biel
Der EHC Biel hat am Freitagabend allen Grund zum Jubeln. - keystone

Tigers verlieren Penalty-Krimi

Immerhin einen Punkt holen die SCL Tigers. In einem Abnützungskampf gegen Lausanne steht es nach 60 Minuten 1:1.

In der Verlängerung fallen keine Tore, so dass das Penaltyschiessen entscheiden muss. Für Lausanne treffen dort Brannström und Rochette. Für die Langnauer nur Pesonen.

Alle drei Berner Teams stehen schon am Samstag wieder im Einsatz – und alle drei auswärts: Der SC Bern muss zu Fribourg-Gottéron, der EHC Biel reist zu Servette nach Genf. Und die SCL Tigers müssen auswärts beim Tabellenführer HC Davos ran.

Kommentare

User #5436 (nicht angemeldet)

Der Bär ist erlegt!

User #955 (nicht angemeldet)

In den 80-er gab es den Titelsong "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät......" Beim Sc Bern ist 1 Minute vor 12 . Hallo Bär ( Sc Bern ). Keine Zeit für Winterschlaf. Neuanfang, ohne Hr. Lüthi, ausmisten,aufräumen und aufarbeiten. Das Kader, Infrastruktur und Organisation sind veraltet. Dringend Handlungsbedarf!!! Viel Glück, damit der Erfolg rasch nach Bern zurückkehrt.

Weiterlesen

SC Bern
National League
Genève-Servette SC Bern
6 Interaktionen
SCL mit Tor-Gala
HC Davos Lugano
Neun Punkte voran